13. Februar 2009
DMS
Pironet NDH integriert MOSS 2007 in pirobase CMS
Die Pironet NDH AG stellte mit “pirobase CMS 7.1″ eine neue Version ihrer Enterprise Content Management-Lösung vor. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt vor allem die Integration von Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS).
Wie das Unternehmen mitteilt, ermöglicht die erweiterte Funktionalität für das Dokumentenmanagement unter anderem eine einfache Definition von Metadaten für Dokumente und Dokumentenformate direkt über die Bedienoberfläche. Um die Bedienung für Redakteure zu vereinfachen wurde das Editier-Werkzeug “Smart Editor” sowie das Darstellungstool “Smart View” verbessert. Auch Administratoren bietet die neue Version laut Hersteller eine höhere Usability. So können sie unter anderem Änderungen in den Basiseinstellungen ohne Programmieraufwand direkt über die Benutzeroberfläche vornehmen.
Durch die Anbindung des CMS an Microsoft Office SharePoint Server können gemeinsam genutzte Dokumente aus SharePoint heraus über die Bedienoberfläche in weitere Informationskanäle – beispielsweise Portale – eingebunden werden. Der direkte Zugriff auf MOSS verhindert dabei eine redundante Datenhaltung.
Einen Kommentar schreiben
Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB für Verlagspublikationen von Cara Europe Limited einverstanden. Bei einer Laufzeit von drei Monaten berechnen wir Ihnen je angefangene Zeile 150,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. Nach Ende des Zeitraums wird Ihr werblicher Kommentar automatisch entfernt.
Kommentare ohne gültige E-Mail-Adresse werden kommentarlos gelöscht.
