8. Dezember 2008

Storage

Intellicomp bietet Komplettpaket für Archivierung

Intellicomp GmbH liefert ein Komplettpaket, das für die Archivierung von Daten aller Art im Unternehmen konzipiert wurde. Die Archivierungslösung berücksichtigt dabei die aktuellen Compliance-Anforderungen.

Wie der Value Added Distributor mitteilt, hat er ab sofort für seine Partner eine Storage-Komplettlösung in Form eines Software-Bundles in sein Portfolio aufgenommen: Die “Enterprise/Recovery-Suite” von Bridgehead verbunden mit den Storage-Systemen “Stor-Trends” von AMI bildet eine rechtsichere Archivierungslösung. Die Bridgehead-Software organisiert und verwaltet laut Anbieter die Daten nach dem Prinzip des “Tiered Storage”. Das System klassifiziert Daten nach vorgegebenen Regeln und speichert sie je nach Wichtigkeit auf schnellem Primärspeicher oder preisgünstigerem Sekundärspeicher. Die eMail-Archivierung ist durch die Anbindung an Microsoft Exchange, Lotus Domino oder andere SMTP-fähige Mailserver integrierbar. Zusätzlich ist ein regelbasiertes Speichermanagement der Share-Point-Document-Library ebenso möglich wie die gesetzeskonforme Archivierung medizinischer Bilddaten. Die Backup- und Replikationsfunktionen sollen es ermöglichen, die gesamten Datenbestände planmäßig zu sichern. Die Recherche in den Archivdaten ist jederzeit möglich.
AMI ergänzt das Paket um hochverfügbare iSCSI-Storage-Systeme. Sie sollen für eine sichere Speicherung und Verwaltung der unternehmenskritischen Daten sorgen. Die “Dual Dialect” Funktionalität ermöglicht das parallele Speichern von Blocklevel- und Filelevel-Daten auf einem Gerät (NAS und SAN). Außerdem sind synchrone und asynchrone Replikation, Snapshots, WAN-Accelerator, Auto- und Thin-Provisioning, Speichervirtualisierung, Storage Resource Management (SRM) und Information Lifecycle Management (ILM) enthalten.

0 Kommentare »

Einen Kommentar schreiben

Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB für Verlagspublikationen von Cara Europe Limited einverstanden. Bei einer Laufzeit von drei Monaten berechnen wir Ihnen je angefangene Zeile 150,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. Nach Ende des Zeitraums wird Ihr werblicher Kommentar automatisch entfernt.

Kommentare ohne gültige E-Mail-Adresse werden kommentarlos gelöscht.


1 / 0
Tagcloud: ECM News
Newspartner

Werden Sie Newspartner von jdk.de!

Integrieren Sie unsere News per RSS in Ihre Website und schicken Sie uns den Link dazu - wir bedanken uns mit einer Verlinkung Ihrer Seite an dieser Stelle. Gerne liefern wir Ihnen auch ein fertiges JavaScript zum Einbau in Ihrer Website - sprechen Sie uns an.

  • Wussten Sie schon?

    WoW-Gold kaufen
    Hersteller

    Sie möchten Restposten und Lagerüberhänge an Geschäftskunden verkaufen? Besuchen Sie den Restposten Marktplatz melango.de. Bei melango.de finden Wiederverkäufer günstige Restposten vom Großhandel oder vom Hersteller.

  •