6. Juli 2007

DMS, ECM, Open Source, Web Content Management

Alfresco führt Open Source-Dokumentenmanagement in Europa ein

Alfresco hat seine Geschäftsaktivitäten in Europa offiziell aufgenommen. Das Unternehmen ist der erste Anbieter einer Open Source-Lösung für die Dokumentenverwaltung in Unternehmen (ECM). In den USA hat man seit seinem Start 2005 bereits signifikantes Wachstum zu verzeichnen.

Alfresco stellt auch die Ergebnisse seines ersten „Open Source Barometers“ vor. Die Untersuchung berichtet über die neuesten weltweiten Trends beim Einsatz von Open Source Software. Laut Open Source Barometer führt die USA bei der Nutzung von Open Source-Technologien. Deutschland folgt an vierter Stelle. Die Studie belegt ebenfalls den wachsenden Vorsprung von Red Hat gegenüber Suse.

Alfresco hat nun seine Zentrale in Großbritannien eröffnet. Kunden profitieren von dem Alfresco-Ansatz offener Standards für das unternehmensweite Dokumenten-Management. Die Technologie erweist sich gegenüber herkömmlichen proprietären Systemen dieser Art als fünf mal schneller und um den Faktor 10 preiswerter.

Mit dem Abschluss von Partner-Vereinbarungen mit Systemintegratoren wie Buserdi, OA Solutions und Kraai in Nord- und Südamerika sowie Knowings, Smile, Smartup, Sollan, Amexio, NSI, Mediamine und IECS in Europa erweiterte Alfresco darüber hinaus sein bereits 100 Partner zählendes Netzwerk in Europa.

Das Open Source-Barometer basiert auf der Befragung von 15.000 Mitgliedern der Alfresco-Community. Diese halbjährliche Erhebung soll der Branche als Informationsquelle für Trends bei der Einführung von Open Source-Technologien dienen. Mit einem Rücklauf von mehr als 10.000 Antworten aus allen Teilen der Welt gilt sie als umfangreichste Studie dieser Art und erlaubt eine Reihe interessanter Rückschlüsse. Die Community-Mitglieder wurden gebeten anzugeben, ob sie für die Betriebssysteme, Applikationsserver, Datenbanken und Portale Open Source- oder proprietäre Technologien verwenden.

0 Kommentare »

Einen Kommentar schreiben

Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB für Verlagspublikationen von Cara Europe Limited einverstanden. Bei einer Laufzeit von drei Monaten berechnen wir Ihnen je angefangene Zeile 150,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. Nach Ende des Zeitraums wird Ihr werblicher Kommentar automatisch entfernt.

Kommentare ohne gültige E-Mail-Adresse werden kommentarlos gelöscht.


1 / 0
Tagcloud: ECM News
Newspartner

Werden Sie Newspartner von jdk.de!

Integrieren Sie unsere News per RSS in Ihre Website und schicken Sie uns den Link dazu - wir bedanken uns mit einer Verlinkung Ihrer Seite an dieser Stelle. Gerne liefern wir Ihnen auch ein fertiges JavaScript zum Einbau in Ihrer Website - sprechen Sie uns an.

  • Wussten Sie schon?

    WoW-Gold kaufen
    Hersteller

    Sie möchten Restposten und Lagerüberhänge an Geschäftskunden verkaufen? Besuchen Sie den Restposten Marktplatz melango.de. Bei melango.de finden Wiederverkäufer günstige Restposten vom Großhandel oder vom Hersteller.

  •