Zurück   ECM - Forum > Fachforen > Weitere Themen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wordpress Plugins

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 14:59
meyers meyers ist offline
Neuer Benutzer

Frage Wordpress Plugins

Ich habe hier im Forum jetzt schon öfters gelesen, dass Wordpress mittlerweile von vielen sehr gerne als CMS eingesetzt wird. Es würde mich aber doch einmal interessieren, mit welchen Plugins, Addons und Scripts Wordpress erweitert werden muss, damit es zum Content Management System wird ?
Alt 01.09.2008, 08:23
thorstende thorstende ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zunächst einmal würde ich dir da WP-SEO Plugin empfehlen. Mittlerweile ist dieses nützliche Plugin allerdings nicht mehr kostenlos aber trotzdem sein Geld wert. Damit kannst du suma-freundliche URLs generieren lassen.
Alt 02.09.2008, 08:46
manageit manageit ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für den Tipp, WP-SEO scheint ja ein umfangreiches Plugin zu sein. Wieso hat Wordpress eigentlich von Haus aus noch keine Suchmaschinenoptimierung an Bord? Oder gibt es mittlerweile entsprechende Features (neue Version)?
Alt 04.09.2008, 09:58
Neuer Benutzer

Standard

Schade, dass dieses Plugin nicht kostenlos ist, hätte es gerne einmal ausprobiert in meinem neuen Blog. Gibt es denn gute Alternativen dafür? Kann mir nicht vorstellen, dass es das einzigste SEO-Plugin für Wordpress sein soll?
Alt 05.09.2008, 07:47
thorstende thorstende ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Nein, es gibt sicherlich nicht nur ein SEO-frienldy Mod bzw. Plugin für Wordpress. In der umfangreichen Plugindatenbank von Wordpress kann man bestimmt noch dutzend andere, ähnliche Plugins entdecken.
Alt 08.09.2008, 09:21
Benutzerbild von jdk
jdk jdk ist offline
ECM-Experte

Standard

Hallo,

Wordpress ist ein ausgewachsenes System mit einer Vielzahl von kostenlosen und kostenpflichtigen Modulen. Das "All-In-One-SEO-Plugin" für Wordpress ist kostenfrei und auch eine gute Grundlage für eine erweiterte Suchmaschinenoptimierung von Wordpress - das aber per se schon sehr gut für Suchmaschinen optimiert ist (mod_rewrite vorausgesetzt).

Wordpress ist auch out-of-the-box ein fertiges Content Management System - wenn auch mit einem Blog-Ansatz bei der Darstellung der Inhalte. Will man damit eine "normale" Website betreiben, muss man sich ggf. ein ganz klein wenig in die Templatenentwicklung einarbeiten - das ist aber kein großer Aufwand.

Grüße,
Jörg Dennis Krüger
Alt 10.09.2008, 06:32
Neuer Benutzer

Standard

Ok, das klingt doch schon einmal super. Dann benötige ich also erst einmal gar nichts, was nicht frei verfügbar wäre. Ist das All-in-One SEO Plugin besser / effektiver als das oben erwähnte WP-SEO?
Alt 10.09.2008, 06:35
Benutzerbild von jdk
jdk jdk ist offline
ECM-Experte

Standard

Hallo,

das kostenpflichtige Plugin soll besser sein. Ich habe es selbst jedoch noch nicht getestet.

Grüße,
Jörg Dennis Krüger
Alt 30.09.2008, 11:30
ecom ecom ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte das WP SEO Plugin bei einem Blog schon mal in Einsatz als es noch kostenlos verfügbar war. Ich bin wirklich begeistert davon, da es ziemlich umfangreich ist!
Alt 08.10.2008, 08:49
matthe matthe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zwar nicht unbedingt notwendig, aber oft sehr hilfreich ist die Erweiterung durch einen fähigeren WYSIWYG Editor für den Adminbereich. Da gibt es aber eine aufgemotzte Version des Wordpress Editors als Plugin!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht