|
|||||||
Web 2.0 vs. altmodische Methoden
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich fände es mal interessant wenn wir wesentliche Unterschiede und Merkmale von Web 2.0 und altmodischen Methoden aufführen und vergleichen könnten. Was sind denn überhaupt wesentliche Merkmale von Web 2.0 und was macht es besser als die herkömmlichen Applikationen von "damals"? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Peko,
nicht 100% passend, wohl aber das Thema in einem für jdk.de passenden Kontext, habe ich schon bei einigen Vorträgen durchleuchtet. Hier ein Link zu einer Präsentation auf Slideshare:http://www.slideshare.net/jdkrueger/...-oder-mehrwerg Grüße, Jörg Dennis Krüger
|
|||
|
|||
|
Das Konzept das ich hinter Web 2.0 ist mit einem Begriff erklärt: Community bzw. Gemeinschaft. Der Abbau von (Kommunikations-)Barrieren könnte ein weiteres Stichwort sein. Insgesamt finde ich Web 2.0 Anwendungen wesentlich besser und eben auch fortschrittlicher. Aber auch die "herkömmlichen" Applikationen haben Vorteile.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann keine Vorteile von "altmodischen Techniken" gegenüber Web 2.0 entdecken. Web 2.0 ist wesentlich benutzerfreundlicher und offeriert genau das, was lange Jahre gefehlt hat: die Möglichkeit problemlos mit anderen zu kommunizieren, Abläufe einfacher und benutzerfreundlicher zu gestalten und modernere Internetauftritte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Web 2.0 ist aber teilweise auch mehr Schein als Sein. Die Technik ist ja eigentlich auch schon nicht mehr ganz jung, weshalb ich einen direkten Vergleich relativ schwer finde. Der Übergang war fließend, jedenfalls kam mir das so vor.
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|