|
|||||||
Foren - welche Software ist zu empfehlen?
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde gerne für unseren Betrieb ein Forum (auch als Kundensupport Forum) aufsetzen. Welche Software ist die beste, welches System würdet ihr empfehlen? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du eine professionelle Forensoftware suchst dann würde ich zu vBulletin raten, weil es ein ziemlich umfangreiches und gutes Forensystem ist. Alternativen gibt es aber auch!
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist, dass für vBulletin eine Lizenz erworben werden muss und für manch andere Forensysteme eben nicht. PhpBB ist meines Wissens nach zum Beispiel komplett kostenlos ..
|
|
|
|||
|
|||
|
Was zeichnet denn eurer Meinung nach das vBulletin Forensytem überhaupt aus?! Ich kann mich einfach nicht richtig damit anfreunden. Ich kann mir auch ein phpbb Forum entsprechend aufmotzen. oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
phpBB kann man problemlos nach seinen Wünschen und Vorstellungen erweitern. Weshalb viele auf vBulletin schwören kann einfach daran liegen, weil es eine riesen große Community gibt, die einem bei allen Fragen weiterhilft... das ist ein Vorteil!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ein Forum ist ziemlich sensibel. Es gab in letzter Zeit ziemlich viel Ärger mit geklauten Forendaten, etc. vbulleting wird sehr gut gewartet, ist sehr stabil, hat viele Add-Ons und einen sehr guten Support. Darum setzt auch jdk.de auf vbulletin. Zudem ist es wirklich nicht teuer. jdk
|
|||
|
|||
|
Teuer ist natürlich immer relativ. Der Hobby-Forenbetreiber möchte vielleicht nicht unbedingt an die 100 Euro für eine Forensoftware ausgeben (oder kostet es sogar mehr?). Sie sprechen geklaute Forendaten an, bei welchen Forensystemen war dies der Fall?
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|