|
|||||||
Eigene Übersetzung oder Dienst?
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wenn es an die Übersetzung von Artikeln und Texten in einem Internetauftritt bzw. einem CMS geht, dann bin ich mir nie sicher, ob die eigene Übersetzung letztlich nicht teurer ist, als einen Übersetzungsdienst damit zu beauftragen. Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedensprachigen Texten auf Webseiten? |
|
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich sagen, dass ich mit Überstzungsdiensten keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Entweder sind sie unbezahlbar teuer oder aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich übersetze meine Texte deshalb lieber selbst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz im Ernst: ich würde auch zu einem Übersetzungsbüro oder -dienst raten. Es gibt mittlerweile sehr viele günstige Anbieter in diesem Bereich, so dass man keine Unsummen investieren muss, wenn man ein paar Artikel oder eine Webseite übersetzen lassen möchte!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, meiner Meinung nach genügt ein gutes Software-Übersetzungsprogramm. Wieso soll man ständig viel Geld ausgeben für Übersetzungen, wenn man die Möglichkeit hat, einmalig eine bestimmte Summe zu investieren und dann immer wieder davon zu profitieren? Ich behaupte außerdem, dass die meisten Online-Übersetzungsdienste wirklich nicht viel taugen. Für einzelne Wörter mag jedoch Leo.org hilfreich sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde dass wenn man einen gewissen Anspruch an eine Übersetzung hat, man zwangsweise nicht um einen Übersetzungsdienstleister herumkommt. Die Software und Tools die es im Bereich Übersetzung gibt mögen vielleicht für einfache Texte geeignet sein, bekommen aber bei Business Englisch mit Sicherheit schon erste Schwierigkeiten.
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|