Zurück   ECM - Forum > Fachforen > Weitere Themen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

eFax - welche Möglichkeiten gibt es?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 06:55
Pinno Pinno ist offline
Neuer Benutzer

Beitrag eFax - welche Möglichkeiten gibt es?

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um Faxe online und ohne dass ein Faxgerät notwendig wäre, empfangen zu können. Gibt es dabei überhaupt Möglichkeiten oder benötigt man in jedem Falle spezielle Hardware? Könnte man über eine gewöhnliche MSN Faxe empfangen - nur auf dem PC?!
Alt 18.04.2008, 08:46
webmitzner webmitzner ist offline
Neuer Benutzer

Standard

efax? Da gibt es doch spezielle, kostenpflichtige Anbieter wie eFax.com über die man angeblich Faxe versenden und empfangen kann. Wie das genau funktioniert weiß ich allerdings nicht!
Alt 18.04.2008, 17:01
Benutzerbild von jdk
jdk jdk ist offline
ECM-Experte

Standard

Hallo,

für das Faxen per Internet gibt es viele Wege - die meisten führen über ein PDF, dass dann über einen entsprechenden Anbieter versendet. Ich persönliche setze gelegentlich auf die Leistungen der Firmen eBüro und Sipgate. Letzere bieten auch einen Client für Windows an, mit dem man direkt aus Word faxen kann.

Es gibt mittlerweile auch Anbieter, die völlig kostenlos Faxe versenden. u.a. SimpleFax. Über die Zuverlässigkeit kann ich jedoch nichts sagen.

Grüße,
Jörg Dennis Krüger
Alt 23.04.2008, 08:26
trios trios ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zuverlässigkeit? Naja, 1 von 10 Faxen kam bislang nicht an, aber das ist doch eine recht gute Ausbeute, wenn ihr mich fragt. Ich habe SimpleFax schon oft genutzt, bin ganz zufrieden damit. Über andere, kostenpflichtige Fax-Dienste kann ich nichts sagen, da ich hier ein super Faxgerät stehen habe. Kostet mich auch nichts.
Alt 24.04.2008, 08:44
evacmedia evacmedia ist offline
Benutzer

Standard

Ich hätte zum Thema Faxen auch mal noch eine Frage, wollte aber kein eigenes Thema eröffnen. Und zwar: gibt es eine Möglichkeit, ein Fax, das an eine bestimmte Nummer / best. Faxgerät in der Firma gesendet wird, auch weiterzuleiten / zu verteilen an andere Faxgeräte bzw. Faxempfänger?!
Alt 26.09.2008, 10:09
ecom ecom ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das sollte doch machbar sein, vielleicht nicht unbedingt online aber mit entsprechender Hardware im Telekommunikationsbereich sehe ich da keine Probleme. Event. mal beim Fachmann nachfragen!
Alt 07.10.2008, 09:51
matthe matthe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Fraglich auch, was eine Faxlösung wie beschrieben kostet. Gibt es hierbei Komplettpakete oder bezahlt man pro Fax, das man versenden oder empfangen möchte? Wie ist hierbei der Standard?
Alt 17.10.2008, 08:04
wendelin wendelin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Für eine gute Faxlösung wäre ich eventuell sogar bereit einige Euros im Monat zu investieren. Oder man schafft sich halt ein Faxgerät an, dann hat man ja eigentlich gar keine Kosten, bis auf die Anschaffung ..
Alt 14.01.2009, 09:40
frank79 frank79 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Welche Vorteile bietet denn eFax gegenüber einem herkömmlichen Faxgerät überhaupt? Ich kann da momentan einfach keinen guten Grund erkennen, wieso man eFax einsetzen sollte?
Alt 19.02.2009, 08:15
creatos creatos ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Nun ja, du hast das Fax natürlich immer griffbereit, wenn du vor einem Rechner mit Internetzugang sitzt. Du sparst dir auch Papier und Toner. Letztlich muss man sich aber ausrechnen ob es wirklich günstiger ist?!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht