Zurück   ECM - Forum > Fachforen > Weitere Themen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

CMS Workshops?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 08:17
cronus cronus ist offline
Neuer Benutzer

Frage CMS Workshops?

Hallo,

ich bin kein Experte in Sachen CMS und würde gerne mal einen Workshop besuchen. Ich denke mal, dass es für bestimmte & beliebte CMS auch Workshops gibt, oder? Und was kostet die Teilnahme an einem solchen Workshop?
Alt 05.12.2008, 09:29
mcmedia mcmedia ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht werden solche Kurse ja auch durch JDK angeboten. Wenn ja, würde mich auch interessieren, auf wieviele Teilnehmer so ein Kurs / Seminar beschränkt ist und welche Kosten entstehen?
Alt 08.12.2008, 10:05
bantjes bantjes ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde mich auf für eine Teilnahme interessieren. Ich glaube gelesen zu haben, dass JDK solche Schulungen und Beratungen anbietet. Über Preise konnte ich nichts finden, ich denke das wird individuell vereinbart.
Alt 12.01.2009, 10:39
frank79 frank79 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es allgemeine CMS Schulungen gibt. Wenn dann wird es wohl Seminare über Grundlagen zu einem bestimmten System geben, aber doch nicht allgemein?!
Alt 26.02.2009, 10:03
Kuhnert Kuhnert ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wenn dann wird es solche Schulungen nur für spezielle und bestimmte CMS geben. Grundlagen sollte man dafür dann aber meiner Meinung nach schon beherrschen. Also ein bisschen Erfahrung in PHP, HMTL, MySQL, Webprogrammierung eben. Ich schätze die Gebühren einer solchen Schulung sind abhängig von Umfang der Schulung und der Art.
Alt 25.03.2009, 10:24
Phil Phil ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wer sich nicht mit HTML und Co. auskennt, dem würde ich auch nicht empfehlen sich ein WCMS zu installieren. Es gibt immer Dinge, wie man ändern möchte und wenn man für jedes Detail einen Fachmann hinzuziehen will, dann kann es am Ende mitunter sehr kostspielig werden. Deshalb habe ich mir schon einige Programmierkenntnisse in dem Bereich der Web-Programmierung angeeignet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht