|
|||||||
Alternative Blog Software
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Mittlerweile redet eigentlich jeder nur noch über Wordpress (habe auch hier den ein oder anderen Beitrag dazu gefunden). Gibt es eigentlich auch nennenswerte Alternativen zu dieser doch recht umfangreichen und stabilen Blog Software?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ecom. Ich habe auch schon mal nach einer Alternative gesucht. Aber letztlich bin ich dann doch bei Wordpress hängen geblieben, weil es einfach die meisten Funktionen schon mitliefert, die ich brauche!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Danke, aber leider hilft mir das nicht wirklich sehr viel weiter. Ich habe nochmals ein bisschen recherchiert und bin auf eine Blog-Software names "Serendipity" gestoßen - hat jemand Erfahrungen damit?
|
|
|
|||
|
|||
|
Serendipity ist im Vergleich zu Wordpress viel umfangreicher was die Menge an Daten angeht, die allein schon für die Grundinstallation benötigt werden. Mir persönlich gefällt Wordpress einfach besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Serendipity möchte ich doch eher abraten. Ich kann mich einfach nicht mit dieser Blogging Software anfreunden. Ich persönlich würde jedenfalls Wordpress bevorzugen. Es ist leichter, schneller und suma-freundlicher!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn bereits jemand Erfahrung mit Movable Type? Ich habe gehört, dass diese Blog Software auch nicht schlecht sein soll. Leider scheint sie nicht kostenlos zu sein. Ich würde gerne mal ein paar richtige Blogs sehen, die mit dieser Software laufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt da spontan noch PMachine bzw. Expression Engine ein. Das ist angeblich auch eine recht solide Blogging Software. Ich weiß nicht ob diese Blog Software kostenlos ist, aber ich habe schon einige Blogs gesehen, die sie mit Erfolg einsetzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen allerseits. Meiner Meinung nach geht nichts über Wordpress. Man hat durch eine unglaublich aktive und große Community einfach gute Chancen ein bestimmtes Plugin kostenlos zu bekommen. Für viele andere Plattformen muss man möglicherweise einen Coder beauftragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich bin auch überzeugt von Wordpress, zumal dies meiner Meinung nach die am meisten eingesetzte Blog Software weltweit ist und es hunderte, ja tausende von Plugins gibt und eine sehr aktive Community. Ich finde es auch gut, dass man mit Wordpress ein CMS umsetzen kann!
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|