|
|||||||
Unabhängige Beratung möglich?
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin über einen Artikel auf das Forum hier aufmerksam geworden und habe eine Frage: eventuell würden wir uns bzügl. des Einsatzes eines ECM in unserem Unternehmen beraten lassen, befürchten aber, dass eine Beratung durch Hersteller selbst natürlich und logischerweise weniger unabhängig und neutral ist. Welche anderen Möglichkeiten gibt es? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, dass das möglich ist. Man sollte sich halt nicht von einem Hersteller Kundenberater beraten lassen, sondern sich einen Experten suchen. Sie könnten versuchen Ihre Anfrage direkt an JDK zu richten?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo boris, danke für deine Antwort.
Ja, die Frage ist nur, ob auch Experten wirklich aunabhängig sind oder ob da Provisionen im Spiel sind? Ich glaube nicht nur in diesem Bereich könnte heutzutage eine echte unabhängige Beratung schwer sein. Noch dazu stellt sich die Frage ob eine Beratung kostenlos ist oder wieviel diese kosten kann? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
unabhängige Beratung ist sinnvoll und notwendig! Wer sich von einem Unternehmen, dass am Ende auch die Implementierung machen will, bei der Auswahl und Konzeption (zu stark/alleine) beraten lässt, bekommt nicht die optimale Lösung. Natürlich kostet dies Geld - dies rentiert sich jedoch schnell. Es ist teurer sich nicht unabhängig beraten zu lassen. Ich selbst biete nur noch in Ausnahmefällen Beratung für ECM/CMS/DMS an, kann aber meine Kollegen von BARC wärmstens empfehlen! Viele Grüße, Jörg Dennis Krüger
| Ansicht | |
|
|