|
|||||||
SUCHE: einfaches DMS
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Mein Chef hat mich gebeten unser bestehendes und über Jahre gewachsenes Projektverzeichnis für einen vereinfachten zugriff auf die enthaltenen aufzubereiten. Ich hatte angefangen (bitte nicht lachen) das Verzeichnis in Excel abzubilden um eine Filterung nach Kunde, Endkunde, Thema, Produkt, Datum, Dokumentenart zu Filtern. Ja das ist Machbar aber sowas von Zeitaufwendig das da Monate vergehen können. Zudem wird die Tabelle bei einer kleinsten änderung des Verzeichnisses, bzw, an den Dokumenten unbrauchbar. Meine nächste Idee war es das Verzeichnis im Intranet zur Verfügung zu stellen, alles was ich gefunden habe, basiert darauf die Dokumente quasi als Kopie im Intranet Fileverz. zu kopieren. Doppelte Datenhaltung = Müll Was wir also suchen: Eine Möglichkeit um Unser Projektverzeichnis so abzubilden das dieses anhand von Filtern durchsucht werden kann und dann direkt auf das jeweilige Dokument zuzugreifen. Dabei soll auf das bestehende Verzeichnis zugegriffen werden, bzw, dieses abgebildet werden. Idealer weise sollte dieses immer möglichst aktuell sein... Zum Abschluss: wenn möglich OpenScource :-) ich hoffe iHr könnt mir ein paar Ideen, Möglichkeiten aufzeigen, egal in welcher form. Besten Dank im Voraus Thenewuser |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thenewuser (oder einfach Newuser ;-)
- von wie vielen Files sprechen wir hier in etwa? - was für Files sind das? Word? PDF? Excel? - wie groß sind die maximal? - was für Projekte sind das (wie ist die Struktur der Daten? Immer in etwa gleich?) - wo drückt der Schuh am meisten? Versionsverwaltung? Suchen bzw. Finden? ...? Schöne Grüße Josef |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|