Zurück   ECM - Forum > Fachforen > Dokumenten Management - DMS
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

DMS & Enterprise 2.0

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 16:12
Sebastian Sebastian ist offline
Neuer Benutzer

Standard DMS & Enterprise 2.0

Hallo Zusammen!
Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit in diesem Forum, doch leider wurden meine Fragen noch nicht genau beantwortet.
Vielleicht könnt Ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Und zwar suche ich für ein kleines Unternehmen ein stabiles Dokumenten Management System mit "Enterprise 2.0" Features.

Das bedeutet. Im Hintergrund soll ein DMS laufen mit Features wie CheckinCheckout und Versionskontrolle.. aber im Fordergrund soll eine Art Plattform/Intrant stehen, auf der auch Unternehmensnews, Umfragen etc. angezeigt werden..

Ich habe mir bereits Alfresco Share angeschaut, wovon ich zwar im ersten AUgegblick begeistert war , auf dem zweiten Blick hingegen kann man sagen, das es doch noch recht verbugt ist.

Ebenfalls würde Lösungen aus dem Hause Oracle in Frage kommen.

Ich bin gespannt auf eure Tips!

Sebastian
Alt 09.06.2010, 14:00
webster7 webster7 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sebastian,
ich kann Ihnen plus1 Intranet Software empfehlen. Diese Software bietet viele Enterprise 2.0 Funktionen wie Kalender, News, Unternehmensstrukturen, Gruppenarbeit, Foren, Blogs, Messaging und vieles mehr. Mit Hilfe des Moduls "Dokumentenbibliothek" organisieren Sie Dokumentenmanagement inkl. Versionierung, Freigaben und Workflow. Das Modul "Geschäftsprozesse" hilft sogar komplette Dokumentenlenkungs-Prozesse individuell zu gestalten. Dabei unterstützt diese Software MS Produkte, so dass man über WebDAV Dokumente direkt auf dem Portal verwalten und bearbeiten kann.

Weiter Informationen finden Sie unter http://www.stark-it.de oder per E-Mail an k.f@stark-it.de

Gruß
Alt 15.06.2010, 22:55
visionmaster visionmaster ist offline
Neuer Benutzer

Standard Enterprise Wiki

Hallo Sebastian,

wir bei Hirschmann Automotive haben in diesem Zusammenhang sehr gute Erfahrungen mit dem Enterprise Wiki Confluence gemacht. Stabil, modern, günstig und vom ersten Tag an "einsatzbereit". Sehr viel bewegt haben die "social network" Funktionen bei uns. Da gibts persönliche Profile und Skills. Zudem haben wir ein lebendiges Wissensmanagement darüber realisiert (FAQs, News, etc.).

Hier kannst du dir bei Bedarf ein paar Infos holen oder einfach ausprobieren:

www.elysion.cc

Schöne Grüße
Josef Summer
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht