21. Dezember 2006
ContentServ und Netpioneer verbünden sich
ContentServ, Anbieter eines “ganzheitlichen Systems für Marketing, Vertrieb und Kommunikation” und Netpioneer, ein unabhängiger IT-Dienstleister aus Karlsruhe, haben nach eigenen Angaben eine strategische Partnerschaft geschlossen.
Die Potentiale der Zusammenarbeit sehen die beiden Unternehmen vor allem darin, dem Kunden ein Gesamtpaket von Beratung, Entwicklung, Umsetzung und Implementierung beispielsweise in den Bereichen E-Business, Content Management oder E-Learning anbieten zu können.
“Mit Netpioneer haben wir einen wichtigen strategischen Partner gewonnen, dessen Dienstleistungsangebot optimal mit unseren Lösungen harmoniert”, meint Patricia Kastner, Geschäftsführerin der ContentServ GmbH.
Gemeinsam wollen die Partner zum ersten Mal auf der CeBIT 2007 in Hannover ausstellen. Dort will Netpioneer als Mitaussteller ausstellen. Als Ziel sollen sich beide Unternehmen gesetzt haben, den gemeinsamen Fokus auf Kundenorientierung und Service herauszustellen.
“Hier liegt eindeutig die Quelle unserer Synergien. Keine Lösung von der Stange anbieten zu wollen, sondern die Wünsche des Kunden in den Vordergrund zu stellen und eine passgenaue Lösung anzubieten”, fasst Rüdiger Kleinknecht, Leiter Vertrieb und Marketing bei Netpioneer, zusammen.
Ähnliche Beiträge im ECM-Blog
2 Reaktionen zu “ContentServ und Netpioneer verbünden sich”
Einen Kommentar schreiben
Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB für Verlagspublikationen von Cara Europe Limited einverstanden. Bei einer Laufzeit von drei Monaten berechnen wir Ihnen je angefangene Zeile 150,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. Nach Ende des Zeitraums wird Ihr werblicher Kommentar automatisch entfernt.
Kommentare ohne gültige E-Mail-Adresse werden kommentarlos gelöscht.



Am 21. Dezember 2006 um 19:01 Uhr
Da haben wir dann die nächste strategische Partnerschaft neben “Imperia, Pironet, RedDot”.
Mmh, nagut, wie der Wind sich halt dreht. Nennt man das jetzt Strategie ?
Leser
Am 21. Dezember 2006 um 19:04 Uhr
Ich vergaß tridion in dem Gemenge der WCM-Anbieter. Da muss man ja den Überblick verlieren.
Sorry